Herzlich Willkommen

Mein Name ist Stebbie. Ich lebe in einer bescheidenen Welt aus Kinderlachen, Eheleben, Blümchen, Herzchen und ein bißchen Trotz, in einem perfekten Dorf, direkt an der Ruhr. Eine Welt, in der ich mich außerordentlich wohl fühle und das Leben liebe.

Für mich scheint quasi rund um die Uhr die Sonne.

In diesem Blog möchte ich Themen beschreiben, die mir, in meinem Alltag als Mutter von zwei wundervollen Mädchen und einem prachtvollen Jungen, begegnen.

Ich freue mich, dich in meinem Blog begrüßen zu dürfen.

Mittwoch, 15. Mai 2019

Networkmarketing


Es ist okay, wenn es nichts für dich ist!

Ich denke, jeder ist in der Lage Erfolg und Reichtum zu erhalten. Der Eine früher, der Andere später. Ob es durch Networkmarketing kommt oder durch eine brillante Idee, einen Einfall, eine Erfindung oder ein eigenes Geschäft ist vollkommen egal.

Wichtig ist jedoch, dass du anderen nicht im Weg stehst. Das richtige Umfeld ist hierfür entscheidend. Bevor du also an andere denkst, denke an dich selbst. Sei offen und aufgeschlossen, wenn es jemand versucht. Rede ihm nicht schlecht zu und sage Sätze wie: „Das schaffst du sowieso nicht.“ Denke daran Wertschätzung zu zeigen, wie du sie auch bekommen wollen würdest, wenn du denn den Mut gehabt hättest, etwas auszuprobieren.

Anderen etwas abzusprechen ist leichter, als Lob auszusprechen. Generell fällt es uns leichter, in Selbstmitleid zu verfallen, als etwas an unserer Situation zu ändern. Also zeigen wir einander Verständnis, wenn es um negative Dinge geht. Wir wollen das hören und stimmen uns gegenseitig zu. „Warum immer ich?“ statt „Jetzt packe ich es an!“

Nun habe ich den Schritt also gewagt, wollte es mit Tupper versuchen. Ich verschickte sämtliche Nachrichten an nahe Freunde und entfernte Verwandte. So sicher war ich mir, dass sie Reihenweise Parties schmeißen würden, um mir den Einstieg zu erleichtern. Es kommt keiner, der dir hilft. Du musst es alleine schaffen. Das musste ich lernen!

Menschen einen Gefallen zu tun ist wirklich leicht, doch würden sie das auch für dich tun? Darüber habe ich mir wirklich viele Gedanken gemacht.

Ich gebe eindeutig lieber, als zu bekommen. Doch leider ist das nicht bei allen so. Oft wird man in eine Schublade geschoben und wir nicht angehört. „Schon wieder dieses Make-up.“

Am Ende muss jeder für sich selbst handeln, eigene Entscheidungen treffen und mit eigenen Füßen im Leben stehen. Doch ein bißchen mehr Wertschätzung und ein paar Blicke mehr für die Anderen würde uns einfach gut tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen